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Eine Erfolgsgeschichte

Seit April 2017 ist der Pflegedienst Anna in Goslar für Sie unterwegs. Obwohl unser Pflegedienst noch jung ist, ist er in Goslar bereits sehr bekannt. Mit nur drei Mitarbeiter/innen gestartet, ist er schnell gewachsen und beschäftigt heute über 20 Mitarbeiter/innen. Mit dem Namen „Anna“ und unserem Logo verbinden die Menschen in Goslar fürsorgliche Pflege, Zuverlässigkeit und eine gute Betreuung – aber auch Lebensfreude, lächelnde Mitarbeiter/innen und die Sicherheit, dass wir Ihre Wünsche erkennen und auf Sie eingehen.

Anna – ein Name mit Bedeutung

Bei der Namenswahl hat Heike Schulz sich viele Gedanken gemacht und die Wahl zeugt ebenso wie die ganze Herangehensweise an das Thema „Pflege“, dass Heike Schulz die beste Betreuung für Ihre Patienten anstrebt:

„Anna heißen meine Oma und meine Enkelin“, erklärt Frau Schulz. Aber das ist nicht der einzige Grund: Sie wollte einen Namen, der in allen Sprachen funktioniert. Denn alle Menschen haben – auch wenn Sprachbarrieren oder andere Probleme die Kommunikation erschweren – Anspruch auf optimale Betreuung und Pflege.

Vom Beruf zur Berufung

Nach 25 Jahren im Angestelltenverhältnis als Pflegehelferin, Pflegefachkraft, Pflegedienstleitung und Heimleitung hat Heike Schulz Ihre Zukunft selbst in die Hand genommen. Ihre Motivation für die Gründung Ihres Pflegedienstes beschreibt Heike Schulz folgendermaßen. „Ich wollte gern die Pflege menschlicher gestalten für Patienten und Mitarbeiter. Darin habe ich heute meine Erfüllung gefunden.“

Aus dem Beruf, den Sie 25 Jahre lang mit Freude und Liebe ausgeführt hat, ist 2017 nach zweijähriger Planungsphase Ihre Berufung geworden. Doch der Erfolg kam nicht von allein – Heike Schulz wollte nach den ersten schleppend anlaufenden Monaten nicht aufgeben. Deshalb verteilte Sie Flyer, stellte sich persönlich in Arztpraxen und bei Veranstaltungen wie Stadtteilfesten vor, um Ihre Bekanntheit zu steigern – mit großem Erfolg.

Geschäftsführung  

Thomas Schulz

Team  

Anna Maria Halota

Heike Schulz

Isabelle Wünsch

Boguslawa Machon-Voultsiou

Crispin Petruck

Unsere Philosophie

Patientenzufriedenheit

Den Unterschied zu anderen Pflegeeinrichtungen sieht Heike Schulz in ihren Wertevorstellungen – für die sie sich einsetzt und nach deren Vorgaben sie ihre Mitarbeiter/innen auswählt:

Verlässlichkeit, ein respektvoller Umgang, Verbindlichkeit, Empathie, das wohlwollende Eingehen auf die Menschen und ein Arbeiten ohne Zeitdruck. „Das bedeutet natürlich, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr zugewandt und offen mit unseren Patienten umgehen müssen. Es muss nicht alles perfekt sein, aber menschlich.“

Mitarbeiterzufriedenheit

Nur wenn sich die Mitarbeiter/innen wohlfühlen, können Sie diesen anspruchsvollen Job erledigen. Deshalb legt Heike Schulz großen Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter/innen auch außerhalb der Arbeitszeit treffen und bietet regelmäßig Sommerfeste, eine alljährliche Weihnachtsfeier und andere Freizeitaktivitäten an. Zusätzlich ermöglicht Sie Ihrem Team die Teilnahme an Weiterbildungen. Dass sich die Mitarbeiter/innen wohlfühlen, zeigt ein Stammteam, das bereits von Beginn an dabei ist. Der schnelle Zuwachs im Team ist ebenfalls ein deutliches Zeichen, dass sich die Mitarbeiter/innen wohlfühlen und darüber auch gerne sprechen und es an Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Diese Philosophie überzeugt unsere Patienten

Eine anonyme Patientenumfrage nach einem Jahr zeigt, dass Heike Schulz goldrichtig mit Ihren Werten liegt. Die befragten Patienten waren durchweg zufrieden und lobten vor allem das Auftreten der Mitarbeiter/innen, die stets freundlich, gesprächsbereit und zuverlässig seien.